Das Bauernhaus


auf 1530 Meter Höhe in Heiligenblut am Großglockner. 

Die Einrichtung 

Wir verwenden in unseren neuen Räumen nur Holz, dass schon seit Jahrzehnten am Hof lagert. Jedes einzelne Stück könnte eine Geschichte erzählen und durch die Tischlerei "Stefan Lackner" aus Heiligenblut am Großglockner wird es neu geformt und veredelt


An der Decke sieht man noch, dass die Großeltern Emma und Alois Rupitsch in den Räume im Erdgeschoß einen offenen Herd hatten.

Stube mit Kachelofen, Sitzecke und TV

Berggeschichten

In unserer Stube hat der Großvater seine wildesten Jugendgeschichten erzählt.

...aber, der wichtigste Raum in einem Bauernhaus ist die Küche! (sagt meine Mutter)

und anscheinend sind einige unserer Zimmer so erholsam, dass unsere Gäste manchmal sogar den Sonnenaufgang verpassen(:

...nur für den Fall wenn jemand trotz alledem nicht einschlafen kann, dann haben wir auch Schafe zum Zäääählen:)

Katrin@Ferienhof Oberer Gollmitzer

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben